Aktuelles

Moderner Spielplatz in einem der Xantener Parks

September 2023

 

Herman van Veen-Stiftung

Die Herman van Veen-Stiftung hilft behinderten und benachteiligten Kindern. Wir freuen uns, dass wir dieses Engagement mit unserem Ferienhaus unterstützen können. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Auktionator Harry Wijnvoord, der den TÜS-Gutschein bei der Jubiläumsfeier 2023 ebenso charmant wie clever zu einem sagenhaften Preis versteigert hat! Und natürlich an den Stiftungsvorsitzenden Hans-Werner Neske, der die Idee dazu hatte.


Dezember 2021


Neue Dom-Orgel


Im Dezember 2021 logierten im TÜS zwei international gefeierte Musiker: Der in Paris lebende „Paganini der Trompete“ Sergei Nakariakov und der Organist und (damalige) Leiter des Münchener Bachchores Hansjörg Albrecht. Beide waren extra für ein Benefizkonzert nach Xanten gekommen, um dem St. Viktor Dom wieder zu einer „Schwalbennestorgel“ zu verhelfen. Wir freuen uns, dass sich die Künstler bei uns wie zu Hause gefühlt haben und dort ein tolles Dom-Konzert feiern konnten! Alle Infos und ein Interview mit Hanjörg Albrecht finden Sie auf der Seite des Orgelbauvereins.